Westcoast-Explorer…

Nun trotten wir die Westküste dem nächsten Ziel entgegen – und das heißt Cervantes. Zuvor aber noch die Eindrücke auf der Fahrt dorthin und der Stopp in Mandurah…🤗😁

Ja – unser Frühstück war so wie erwartet und deshalb gibt es heute ein Panoramafoto der kompletten Bucht, die vor uns lag…😋🤗😉😁

Auf dem Weg lag die längste Holzjetty der südlichen Hemisphäre, und dieser Steg ist immerhin 1,8 Kilometer lang…😊🤗😁

Nein, wir sind nicht mit dem Zug hinausgegondelt, sondern brav zu Fuss marschiert. 😥

Draußen ist es natürlich super, weil es immer was zu sehen gibt – leider außer Delfine, die wir aber gestern bei unserem heutigen Frühstückslokal gesehen haben 😃🙄…Es gab dort draußen die Möglichkeit, unter die Wasseroberfläche zu sehen. Unglaublich, was sich auf den Holzbohlen im Laufe der Zeit alles an farbenprächtigen Pflanzen und Korallen angesiedelt hat…🤗😁 Also für echte Nichttaucher und Unterwasser-Angsthasen ist das jedenfalls eine gute Alternative🤔😁

Und ganz vorne sieht’s dann so aus…alle Wale, die halt leider erst zwischen Mai und Dezember hier vorbeiziehen, sind in Originalgröße aufgemalt. Der ganz große ist ein Blauwal 🤗🤗 – nicht nur der Farbe wegen 😂🤣

Wir haben uns den Spaß gemacht und schon einmal unserer Vorfreude auf die Heimfahrt Ausdruck verliehen…die ist natürlich unterschiedlich ausgefallen 😂🤣

Aber noch sind wir gut eine Woche hier😃😁 und wir werden noch einiges sehen und erleben…

In Mandurah gibt es wieder unglaubliche Buchteln…

Diesmal war sogar von der Meeresseite aus gesehen interessant…und als Größenvergleich musste diesmal ich herhalten😉

Trotz des heftigen Windes haben wir dann ein ruhiges Sonnenplatzerl gefunden…

Und somit sind wir bis zum Sonnenuntergang geblieben und haben uns ein bissl gespielt – ganz dem Motto getreu…

…ist dieses Foto entstanden 😘

Mandurah ist fast eine Kopie von Miami oder Fort Lauderdale in Florida…so schaut’s dort auch aus😃😆 ist ja nicht ganz so unsere Welt und unsere Gehaltsstufe😂🤣

Genug dieses Wahnsinns 🤑😝… zum nächsten nördlich von Perth. Dort werden ganze Wohnblocks in die Gegend gebaut, die aber in sich abgeschlossen sind…ganze Ghettostädte, wo man sich ein Haus direkt neben dem anderen kaufen kann. Grundstücke mit 350 bis 477 qm sind noch frei. Die Blöcke sind dann mit meterhohen Metallzäunen ohne Aussicht nach außen umgeben. Selten hab ich so grausliche Wohnblöcke gesehen🤤😲🤓 Man kann zwar sagen, dass man am Meer wohnt, aber herzeigen oder noch besser dort wohnen? No thanks. Da hilft auch kein ’no worries‘ mehr 🤣😂. Hier ein Foto von einem schönen Wohnblock…

Jetzt hilft nur noch eins 🤣😃😂 (herrlich zweideutige Bezeichnung einer Cocktailbar in Mandurah🙄🤗😉😆)

Schöner wird’s wieder ungefähr 100 Kilometer nördlich von Perth…hier liegt dann Lancelin🤗

Wir hätten mit allem fahren können – auch mit unserem 4×4, aber die Ankündigung hat schon alles gesagt…😉😁

Dann wären noch folgende Varianten zur Verfügung gestanden…

Wir haben uns DAFÜR entschieden 🤔😁😃. Langweilig!!😉😊😥

Die Natur wird immer schöner je nördlicher…

…und damit ihr seht, dass es auch echt nette Lokale hier gibt – eines (das einzige in Lancelin) der Kategorie ‚Aussie’😃😉

Und wenn man dann glaubt, man kann noch mit dem eigenen Auto fahren, dann kann man auch noch den Test am Ausgang machen 🤗🤗😉😂🤣😁

Ich musste keinen Test machen – unser Tagesziel lag ja noch 100 km nördlicher – und das bei DER Natur 😎😁🤗

Das nächste Highlight steht an…mehr beim nächsten BloCKbeitrag 😃😁

No worries und G’Day von den Aussies 😎😉😁

3 Gedanken zu „Westcoast-Explorer…

  1. Liebe Margit, lieber Christian!
    ALLE Fotos von Euch sind großartig und Eure Berichte dazu lassen uns Eure Reise wunderbar miterleben.
    Unglaublich schön ist das Foto, wo Margit die Sonne küsst. Es ist in seiner Aussagekraft einzigartig und berührt.
    Danke für diese tollen Erlebnisse mit Euch.
    Habt noch eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße aus der Heimat.
    Dagmar und Dante

  2. …….und irgendwann bleibt ihr dann (hoffentlich nicht) dort …. ich hoffe, ihr kommt wieder…. was natürlich in Anbetracht der sensationellen und vielfaltigen Möglichkeiten, die dort geboten werden, schwer fallen wird….. aber ein Trost vorweg…… wir freuen uns alle „tierisch“ auf Euch, wenn ihr wieder gesund und munter zurück seid und natürlich auf Eure Erzählungen, Fotos etc. …. :):):)
    … aber bis dahin ist es ja noch lange hin 🙂 und könnt Ihr Eure Auszeit in Australien und wir diesen Blog noch längere Zeit genießen……
    Have a nice Day 🙂 See you …

  3. Hallo Schwäbis, Danke für den zeitlichen Aufwand und Ausdauer mit der ihr uns an den Schönheiten teilnehmen lässt. Viel zu schnell vergeht die Zeit, darum freut es uns, wenn ihr die Reiseeindrücke so genießt.
    Liebe Grüße und nur weiter so, und viel Glück.

Schreibe einen Kommentar