Sunny side up…

Ja – die Sonne hat uns wieder entdeckt und deshalb haben wir heute bei 25 Grad und nahezu keinem Wind einige Stunden am Strand von Hamelin verbracht. Wieder einer der unendlich weiten weissen Strände mit denen Australien gesegnet ist🤗😊😎

So ein paar Stunden herumhängen ist ja auch nicht so schlecht 🤣😂😁

Doch da war noch was in Hamelin – Raumschiff Enterprise?? 🤣😘

Stachelrochen aus nächster Nähe…

Sooo nah…🤗😁😎

Sie fühlen sich leicht glitschig an, aber keinesfalls so „schleimig“ wie ein Fisch…einfach fantastisch 🙄😃😊

Nur herumliegen geht dann auch nicht und darum haben wir noch eine Höhle besucht, die es hier in rauer Menge gibt. Wir haben uns für die Mammoth Cave entschieden, weil’s danach ausgesehen hat, dass es Fossilien zu bestaunen geben soll. Naja, im Museum gibt es beeindruckendere als die kleinen ausgestellten 10 cm Dinger. Auch wenn sie 40.000 Jahre alt sind, aber die Erwartungshaltung war hier wahrlich zu groß 😉🤔 Aber schön war sie trotzdem, die Höhle 😁

Und weil’s doch etwas später wurde, haben wir uns dann auch noch die Surfern gleich in unserer derzeitigen Unterkunftsnähe angesehen und uns den Sonnenuntergang gegönnt. Wir waren überrascht wie die Sonne gänzlich ohne Wolken einfach so am Horizont verschwindet bzw. im Meer versinkt 😃😉😂

…und plumps 😁😉😃

Für alle die es wieder einmal wissen wollen, wo wir uns gerade aufhalten…hier 😊🤗

Und heute sind wir auf dem kleinen Halbinselchen nach Norden gefahren nur um zu sehen, was es hier noch alles gibt.

Zuerst besuchten wir eine der zahlreichen Surfer-Spots und hatten wirklich einige gute Wellenreiter zu sehen bekommen 🤗

Daraufhin haben wir uns einen guten Cappuccino gegönnt und waren uns gleich einig, dass dies unsere morgige Breakfast-Lokation sein wird 🤗😁 … bei dem Ausblick?

Unsere heutige Sunbathing-Bucht war diese grausliche… 😉

Einige weitere Buchteln? Ja?

Interessant sind auch die Parkplätze, die teilweise wirklich tolle Aussicht bieten. 🙄

Meistens angrenzend dann auch die Möglichkeit, den Gasgriller anzuwerfen – noch dazu völlig gratis 🤗🤗

Was schade ist, ist die Tatsache, dass wir beide nichts mit Wein am Hut haben. Weder ist es unser Getränk, noch kennen wir uns besonders aus – zweiteres ist bei Ersterem sicher kein Wunder 😃😉.  Hier ist aber scheinbar die Weingegend schlecht hin…😁🤔😋

Ein kleiner Auszug der hier ansäßigen Wineries für die Wissenden unter euch…😭😲😝

Killerby,  Brookland Valley, Woodlands, Pierro, Leton Brae, Robert Oatley, Stormflower, Driftwood, Windance,  Cape Naturaliste, Knotting Hill, Thompson, Churchview…..

Es gibt da bestimmt Hunderte in dieser Gegend 🤗. Und diese sieht auch etwas nach Südsteiermark aus…

Die Zufahrten zu den Wineries sind entsprechend ansprechend😉.

Für alle, die sich nun gleich auf die Fahrt hierher machen…auch hier gilt 0,5 Promille 😆🤣😂

Übrigens ist hier bald Rebenernte angesagt und die meisten Weinreben sind bedeckt. Das schaut auch irgendwie komisch aus, hilft aber bestimmt gegen betrunkene Vögel 😉

So – vergesst bitte nicht von unserem Frühstücksplatz zu träumen… 😉😉😋😊

No worries und G’Day 🌊🌊🇦🇺🇦🇺

5 Gedanken zu „Sunny side up…

  1. „Cappuccino mit AUSSICHT“ … herrlich …….. ich habe hier auch einen Cappuccino stehen … mit „AUSSICHT“……. :):):)

    ….aber dank Euch ….auch auf herrliche Buchen, einen sensationellen ROCHEN!!!! (als ehemalige Taucherin natürlich sehr sehr begeistert, hab ich auch schon gestreichelt, allerdings unter Wasser) , tolle Surfer und traumhafte Weingärten …… leider nur am Bildschirm, aber trotzdem schöööönnnnnn

    für mich/uns wäre das mit den Weingärten schon etwas (zumal ja die Australier herrliche Rotweine haben !!!), da könnte man sich glatt einige Zeit mit dem Kosten von edlen Tröpfchen die Zeit vertreiben … „hick`s“ ….und wir müßten noch ein paar Tage anhängen …..
    Ich genieße Eure Berichte sehr, zumal sie mich für kurze Zeit in Eure Welt beamen……
    Thank`s and G`Day

  2. Endlich habt ihr wieder schönes Wetter! 😍
    Für die Fotos perfekt und endlich habt ihr auch einen Badetag verbringen können. 😉😘
    Frühstück bei diesem Ausblick war bestimmt grandios – da muss man aufpassen dass das Brötchen nicht im Hals stecken bleibt! 🤣🙈

    Genießt noch die restliche Zeit! Busssiiiiisss 😘😘😘😘😘

  3. Hallo Aussies,

    entsprechend ansprechend sind all eure Fotos ❣️

    Starte den Tag mit einem guten Cappuccino☕️, mit einem Sunny side up 🍳 … vor mir das türkisblaue Meer umgeben von weißem Sandstrand 🏝 und der Sound von brechenden Wellen 🌊🏄‍♂️ …

    Good morning and G‘Day 😎😘

Schreibe einen Kommentar