Valley of the Giants…

…jetzt bin ich angekommen 😉 – es gibt sie noch, die versteckten Baumriesen-Juwelen 😁. Da strahlt der Schwab und die Regenwolken verziehen sich. Begonnen hat dieser wunderbare Tag mit einem Top-Tree-Walk im Valley of the Giants. Hier wurde mit Gefühl ein Gestell bis zu einer Höhe von 40 Metern hineingebaut, damit man mitten unter den Baumkronen zwischen bis zu 70 Meter hohen diversen Eukalyptus-Bäumen den Ausblick aus anderer Perspektive genießen kann. Diese Riesen sind hier bis zu 400 Jahre jung 🤗🤗…

So richtig spannend ist’s natürlich am Fuße dieser Giganten 😃😀🤗

Ihr wisst ja jetzt schon, dass so ein Foto dabei sein muss 😉

Neu ist aber die Idee meiner besseren Hälfte, damit man solche Riesen auf ein Foto bringt ein Panoramafoto zu knipsen…Voila🤗🤗🤗

Dazwischen gibt es Lookout, die ihren Namen auch verdienen 😄

Wieder einmal haben wir für ein Picknick ein wunderschönes Fleckerl gefunden…in der Nähe von Walpole gibt es eine Hilltop Road und dort die Pool Road zum Cicular Pool…😁

…und so sind andere Leute unterwegs…ein kleiner Auszug 😉

Übernachtet haben wir in einem Kaff namens Pemperton – ein Schelm, der ob dieses Namens böses denkt…😂🤣

Heute Früh beim Frühstück…

…mit Kängurus … ganz wie der Titel des bereits erwähnten Super-Buches…😁

Zusätzlich gibt’s hier noch Vögel, dass man glaubt man ist mitten im Dschungelcamp…also jetzt nur auf den Ton achten…😉😂🤣 …und nein, hier gibt’s keine Affen 😁

Los ging dann heute die Reise zum Dave Evans Bicentennial Tree, den man auf ganz eigenwillige Art besteigen kann…übrigens bis zu einer Höhe von 65 Metern 🤣😅🤔. Es sind wendeltreppenartig nur Torstahleisen in den Baum geschlagen und man hat immer den vollen Durchblick nach unten 😨😲😓

 

Wir spielen jetzt „such den Schwabi“😉

Lustig wird’s erst ab ca. 40 Meter Höhe, weil dort die ersten Äste beginnen und der Durchblick unterbrochen wird 😂

In Neuseeland gibt es für den größten Baum den Begriff der Maori – dort heißt er „Tane Mahuta“ und bedeutet „Mutter aller Bäume“… heute war ich auf der Tane Mahuta des Warren Nationalpark und ich kann euch nur bloCKen, dass der Ausblick auf die anderen Baumkronen affentittengeil ist.😁🤗😉

Am Boden sanft gelandet ging die Fahrt durch diese Wunderwelt der Bäume weiter…

Übrigens hat Margit nun ein neues Hobby gefunden 😂🤣 Ratet mal beim nächsten Foto – die Auflösung folgt danach…😁

Und? Baumschälerin wäre die richtige Antwort gewesen 😂🤣 Sie bietet ab sofort Schulungen an und bittet um Voranmeldung, damit auch genug Material zur Verfügung steht …😘 ach ja, Preis ist vom Baumumfang abhängig und natürlich Verhandlungssache 🤣😁😂

Im Karri Valley haben wir danach eine wunderbare Lodge entdeckt. Keine Ahnung was sie kostet, aber in der Früh der Ausblick von dort ist bestimmt einmalig.  Es handelt sich jedenfalls um das „Karri Valley Resort“…

Hier auch noch ein paar Eindrücke aus der Umgebung …

 

Wer das letzte Bild genauer betrachtet hat, dem ist sicher nicht das nette Detail entgangen 😘

Im äußersten Südwesten steht der Cape Leeuwin Leuchtturm – der gehört natürlich besucht. Das Besondere liegt aber darin, dass die Antarktische See und der Indische Ozean zusammentreffen…

 

Im Bild auf der rechten Seite der Indische Ozean 😉.  Wir wissen, dass man keinen Unterschied erkennen kann und haben daher einen weiteren Beweis 😂🤣😁

Nett auch die Idee auf einer Hausmauer in Augusta.  Lauter Bilder von EinwohnerInnen der „Stadt“…

Und kurz vor unserer Bleibe für die nächsten Nächte noch ein tausendschöner Wald 😁

Jetzt reicht’s für diesmal…übrigens haben wir noch eine neue Aussie-Begrüßungsvariante kennen gelernt 😃🙄 „Hi gone?“ … die gefällt uns jetzt auch😆😉

G’Day und no worries von uns Halb-Aussies 😎😁🤗

 

4 Gedanken zu „Valley of the Giants…

  1. Echt beeindruckende Eindrücke, die ihr da immer postet <3.

    Als langjähriger Wahlengländer finde ich natürlich auch eure ständigen (wenn auch teilweise innovativen) "English Lessons" toll ;).

    Wünsche euch noch eine tolle Weiterreise!

    In diesem Sinne – Aussie Aussie Aussie, Oi Oi Oi 🙂

  2. Guten Morgen aus der Heimat 🙂
    Sehr beeindruckend diese Baum- und Waldfotos….unglaublich wie vielfältig die Natur dort ist, eine totale Märchenwelt …..
    Schön find ich diesen Spruch dazu:
    „Indem wir einen Baum umarmen, lernen wir seine Seele kennen“.
    Ich wünsch Euch noch viele so tief berührende Erlebnisse und freue mich, dass ihr uns daran teilhaben lässt 🙂
    Also G’Day und bis bald, glg Irene 🙂

  3. Grandiose Panoramaaufnahmen der Baumriesen 🔝

    Mutig, mutig Chris 👍🏻 – uns ist es beim Suchspiel schon schwindlig geworden 🙃

    Bussis und seid‘s froh, dass das Fußballspiel gegen Israel verschlafen habt’s 🙈

  4. Ihr Lieben!!
    Was soll man da noch schreiben. Grandiose Berichte.!!🤗…und den Schwab seine BÄUME🌲🌳🌴, des gehört natürlich dazu. Genießt noch die Zeit, denn zuhause warten die nächsten Bäume, Sträucher, Garten, Blumen, Wiese, usw. denn der Frühling ist da und die Arbeit dazu auch. Aber bis dahin, noch weitere G’Days und no worries!!! Bussis von uns.

Schreibe einen Kommentar