Hello Down Under…

…und noch einmal ‚Auf Wieder👀 Hongkong‘ mit dem angekündigten Ultimativpanorama😃

…der absolute Wahnsinn! Trotzdem haben wir uns wieder „hingekriegt“ und nun sind gut in Sydney gelandet👌

Natürlich gibt es noch ein Toilettenerlebnis…sorry, muss aber sein.

Wie neulich auch diesmal in der Herrentoilette. Während ich die Notdurft vollbrachte kommt ein Chinese laut sprechend mit seinem Handy im Anschlag. …und jetzt Achtung: in Videotelefonie in Volllautstärke herein, stellt sich neben mich und das Handy auf ein Podest, welches sich oberhalb der Pissoirs befand. Und telefoniert mit einer ca. 30-jährigen Dame, die sich dann auch noch die unpassenden Nebengeräusche — und wer die Chinesen kennt- die sind nicht zimperlich 🤣😣😲💩 — mitanhören musste…

Und auch im Flieger gibt’s noch ein Chinesengschichterl 🤔

Direkt beim Notausgang sitzt ein etwas betagter Chinese..nennen wir ihn Lee. Wie bei einem Nachtflug üblich wird um eine gewisse Uhrzeit dann das Licht abgedreht, damit die Gäste „schlafen“ können. Dies ist der Augenblick wo Lee sich aus dem Sessel schwingt und unbemerkt von sämtlichen CrewmitgliederInnen sein recht gut dimensioniertes Handgepäck aus dem Stauraum nimmt und mit einer Geschwindigkeit zum Ausgang wirft, dass ich annahm, der kann nur leer sein…natürlich in schwarzer Farbe und daher wirklich kaum zu sehen. Dann ging Lee noch auf die Toilette (nein es gibt kein Video davon😁😉), setzt sich, legt die Beine auf sein Handgepäck, deckt sich zu und entschlummert sanft. FIRSTCLASS ohne Aufzahlung und Chapeau. Er war der einzig Ausgeschlafene in der Touristenklasse. Natürlich darf man in keinster Weise an Turbulenzen oder gar einen Notausstieg denken 🤔

So nun aber wieder was Normales …

Wir haben gleich nach der Ankunft unser Auto übernommen und sind zum Frühstücken dort hingefahren wo wir 2015 unsere letzte Australienreise beendet haben…nach Coogee-ein Vorort Sydneys mit einem Megaflair – im Prinzip eine loftartige Riesenhalle aber trotzdem stimmig…

Damals waren alle Fenster geöffnet und in einer wirklich guten Lautstärke und auf einer wirklich guten Anlage haben sie folgendes Lied gespielt. Kleiner Tipp dazu…aufdrehen und ein bisserl träumen 😉

Bilder von Sydney werden nachgeliefert …versprochen weil es soll morgen schöner sein 😁😎

Bis bald…

 

 

5 Gedanken zu „Hello Down Under…

  1. … da kann man nur sagen „Schwab ghabt“! 🐷🍀🐞🙂 wir drücken die Daumen, dass ihr während eurer ganzen Reisen davon Gebrauch machen könnt 🙂

    Gut so, dass ihr gleich am Anfang beobachten habt können, wie man problemlos einen Luxusurlaub für wenig Geld bekommen kann 😉 das First Class Ticket fürn Rückflug ist schon mal gesichert! 😎

    Grüßt die Kängurus und lasst euch beim Videotelefonieren auf öffentlichen WCs nicht erwischen – wir wollen von „den 2 verrückten Österreichern“ nix bei uns in der Zeitung lesen 😜

  2. Guten Morgen aus der Heimat ! Habe mit eurer tollen Musik den Tag begonnen und bin gleich wieder ins Träumen gekommen ….🌴🌴🌴tolle Musik, tolle Bilder und tolle Geschichten , Danke dafür 🙃😊🙃😊glg Irene

  3. Hallo, ihr lieben Schwäbis. Ich sitz gerade beim Steiner, (Auto beim Service) und lese gerade eure ersten, ausführlichen und spannenden Berichte. Erst ein paar Tage weg und schon sooo viel zu berichten. Einfach toll!!! Schöne Zeit 😎😉 und passt auf euch auf. Und net, zuviel Swingen ( bei der coolen Musik)🎶🎷

Schreibe einen Kommentar