Albany…

…ist ein unglaublich gut gelegenes Städtchen. Buchteln, Klippen und auch kulturelle Veranstaltungen – eine wirklich vielfältige Stadt mit knapp 100.000 Einwohner… Aber der Reihe nach, zuerst der lange Weg von Esperance mit einigen Boxenstopps und Kaffee, den man meistens wirklich so nennen kann 😋🤗

Einer der Stopps war in dem unaussprechlichen Ort  – oder besser Tankstelle 😃 – Jerramungup…

Erwähnt werden muss hier, dass an beiden „Örtchen“ die Warmwasser-Mischer bei der Armatur gefehlt haben😂😁 Warmes Wasser ist hier wohl zu teuer 😉

Auch auf der Strecke unter dem Titel „Museum“, was übrigens bei jedem rostigen alten Zeugs dabei steht 🤣😂  Dieses Zeugs war aber wirklich geil …

In Albany gab’s dafür  – neben einer heißen Dusche – auch ein Abendprogramm…eine tolle Lichtershow – diesmal „Avenue of Honour – Fields of Lights“ genannt…hier einige Eindrücke von 16.000 Lichtern in zwei Alleen 🤗

…und man mag es kaum glauben – dabei hat es zu regnen begonnen, was uns bis in die Morgenstunden kaum störte… Leichte Wetterbesserung hat uns für den Besuch der Klippen schon gereicht – „The Gap“ genannt.

Wenn man so unmittelbar mit der Urkraft der Wellen konfrontiert wird, dann wird einem wieder vor Augen geführt, wie klein man doch auf dieser wunderbaren Welt ist 🤔😥

Und um es a bissl zu spüren ein kleiner Film…

Unglaublich auch die anderen besuchten Buchteln. ..alle etwas anders, aber im Umkreis von 20 Kilometer 🤗😁😎

…der folgende Strand wäre unsere erste Wahl bei schönem Wetter gewesen…

Es geht auf der Two Peoples Bay Road zur …. richtig! …Two Peoples Bay 😁😂

Und obwohl in der Schule gepredigt wurde, dass People bereits ein Mehrzahlwort ist und kein ’s‘ dazukommt, lernt man hier in Australien was anderes 😉😁

Übrigens. Hier begrüßt man sich nicht mit „how are you?“, sondern mit „how are you going“ – das musst du erst einmal den Engländern beibringen! 🤣😂

Zurück zum Two Peoples.😆

Dort muss man erst mal die Gebühren mit Kreditkarte berappen – 13 AUD wer’s wissen will – nicht ohne den Hinweis, dass videoüberwacht wird 😂.  Das sieht dann so aus. .

…und der Strand in der Two Peoples Bay heißt? Falsch gedacht – nicht Two Peoples, sondern Little Beach, wobei er für zwei Leute auch a bissl groß ist 😉😎😁

Einfach grauslich 😉😅🤣

Darum zu einem wunderschönen Schmetterling, der gleich bei unserer Unterkunft gesichtet wurde…

Apropos Unterkunft. Die letzten beiden Tage verbrachten wir scheinbar auf Bali 😉🤗😁

Hier haben wir auch folgenden wunderschönen Spruch gelesen, den wir euch nicht vorenthalten möchten 😘

…und deshalb hatten wir heute vom Inselleben genug und sind nach Dänemark – nein „Denmark“ gefahren 😆

Leider hat uns das Schwab hier etwas verlassen und es hat jetzt zwei Tage etwas geregnet😧😢. Denmark hat nämlich ganz schöne „Green Pools“ im William Bay NP. Wir hatten uns zwar auf einen Badetag eingestellt, aber das wollte nicht so sein. Darum haben wir sie uns nur angeschaut. Here they are…

…und gleich daneben gibt es einen „Elephant Rock“ (mit Phantasie 😉)

Und damit ihr seht wie aufopfernd ich mich – selbst bei Nässe – mit Plastiksackerl bewaffnet ins Freie stürze,  um ein Foto zu schießen …😉😂🤣

Völlig durchgeknallt 😁🤔 – aber das mache ich NUR 😉 für Baumfotos…ich finde aber, dass heute dafür eine besondere Stimmung herrschte…hier einige Beispiele…

Daraufhin mussten wir uns heute belohnen. Die Gegend rund um Albany ist fast wie die Südsteiermark – zumindest was Wein und Buschenschänke betrifft. Wir waren in einer Cheesery…🤗😉😁

Natürlich gibt’s wieder Tiere…diesmal Kängurus. Komisch war, dass alle, wenn man mit dem Auto stehen bleibt, wie erstarrt stehen bleiben 😁😂

Unser Auto brauchte auch eine Reinigung, weil uns andere Ungetüme einige Duschen verpassten…

Bei der Tankstelle dann dieses Traumauto…Autoaffine finden sicher die Lösung des Rätsels…welches Auto und welches Baujahr? 😃😮

Und schließlich noch eine Besonderheit, die wir bisher wirklich nur hier gesehen haben…eine Hundewaschstraße!😂🤣

Morgen geht’s weiter … go West…

G’Day und no worries from the Aussies 😘

6 Gedanken zu „Albany…

  1. … vl san eure Füße scho a bisserl müd und es führt eure Gangart zu dieser Begrüßung: How are you going? 🤭😂

    Schicken euch Sonnenstrahlen ☀️☀️☀️ und 😘😘😘

  2. Unbezahlbares Foto von Paps mit Plastiksackerl bewaffnet im Regen tanzend! 😂🤣🤣🤣 komm aus dem Lachen gar nicht mehr heraus… ABER die Fotos sind richtig genial geworden – mystische Stimmung – TOP 👍🏼

    1. Hallo Ihr Lieben!
      Ich glaube, ich hab jetzt die für mich ultra-optimale Art des Reisens gefunden: mit Euch und durch Euren – übrigens absolut genialen „Block“ Australien entdecken – während ich hier auf den Malediven ganz gemütlich in meinem Liegestuhl liege und die Füße in den weißen Sand strecke…
      Und die sanften, türkisen Wellen meine Füße umspülen – während ich mir Eure tollen Bilder von tosenden Brechern anschaue. Juchuh – das Leben ist schön!!! Vielen Dank an Euch, dass Ihr uns alle nach Australien mitnehmt – absolut geniale Bilder – und Gschichterln !!!!!
      Ganz liebe Grüße aus Veligandu!
      Jasmine und Peter

Schreibe einen Kommentar