Tausendschön…

…ist ein liebes Wort und beschreibt sehr gut wie es hier im Bereich der Great Ocean Road ist….

Aber wieder zurück zu unserem abendlichen Opernballbesuch – bzw. dem frackigen Pinguin-Treiben. Es gibt fast nichts lieberes anzusehen als diese herzigen, nur ca. 30-40 cm. großen Tiere, wenn sie sich allabendlich nach dem Schwimmen im großen Teich einigen 100 Meter watschelnd in ihr Zuhause zurückziehen. Leider ist sowohl filmen als auch fotografieren strengstens untersagt….darum haben wir im Vorfeld einen ausfindig gemacht:😁🤗

Weiter ging die Reise nach Apollo Bay zu unserem nächsten Erlebnis 😃

Man denkt ja nicht wirklich an etwas Außergewöhnliches, wenn man in Australien in einer Tiger Lane wohnt – bis zu dem Augenblick, wenn der Vermieter darauf hinweist, dass er gerade eine Tiger-snake gesehen hat und gleich darauf mit „schwerem Gerät“ anrückt und das niedliche Tierchen aus seinem Unterschlupf rausziehen beginnt…😅

Das zierliche Ding entpuppt sich als ein Stubenhocker, der auch gleich sein Weibchen um sich hat-man muss das Bild nur genau betrachten…😉

Der Versuch ist nur teilweise geglückt, er hat zwar die beiden Schlangen getrennt, aber sie wollten doch nicht ganz abrücken …so nebenbei hat er erwähnt, dass es heuer erst die Dritte ist…im Übrigen sollte man den Kontakt mit diesen Giftschlangen eher vermeiden🤔😋

Wir haben trotzdem eingecheckt und fanden eine wirklich tolle Unterkunft vor

Am nächsten Morgen- und ich geb’s ja zu- a bissl schaun mag ich immer…😁

…sind wir zunächst in den Märchenwald Maits Rest gefahren….

…ist der nicht wunderschön?😁🤗😘 Tausendschön eben😉

Und danach gleich zum Cape Otway Lighthouse…

…wo auch ein Ranger in einer Aborigines-Hütte einige Dinge des täglichen Lebens erklärte. Am Rande dieser Hütte war dann ein Plakat über die gefährlichen Tiger-snakes und wir haben ihm dann das Foto gezeigt. Er hat noch nie zwei auf einmal gesehen, da sie ein großes Revier allein bevorzugen…und hat gleich einmal ein Foto vom Kamerabild mit seinem Handy gemacht….und. .. Achtung: ein Biss und 40 Minuten bleiben. …Gute Nacht 😂

… und dann war da noch…

…Eukalyptuswald…und 🤗🤗🤗🤗

…Koalas in freier Wildbahn 😁😁😁😁

Und laut unserem Ranger sieht ein von Koalas abgefressener Wald dann so aus…irgendwie unglaublich schön….

..und noch schöner dann der Tagesabschluss in einer Schlucht namens Hopetoun Falls ….

Apropos Gute Nacht … ich musste nur einmal unterm Bett nachsehen ….🤣😁 geschlafen haben wir gut …

In der Früh bei der Standeskontrolle habe ich dann nur noch eine Schlange gesehen und nachdem es heute im Auto nicht nach gegrilltem gerochen hat, gehe ich davon aus, dass auch keine der Dinger per Anhalter im Motorraum mitgefahren ist 😁 ich schau aber bestimmt nicht nach 😨🤤

Heute dann wieder ein Traumtag … Great Ocean Road…hier noch ein paar Eindrücke …

 

…und morgen noch ein Tausendschön-Tag hier bevor es in das Hinterland zu den Grampians geht. …

So long und G’Day…

 

 

 

5 Gedanken zu „Tausendschön…

  1. Liebe Schwabis,

    es ist schön an eurem Urlaub teilhaben zu können – da fühlt man sich gleich aus der Arbeitswelt entrissen:-)
    Wunderschöne Bilder und Eindrücke.
    Weiterhin noch schöne Urlaubstage und tolle Reiseberichte an die Daheimgebliebenen, aber Vorsicht vor Schlangen und sonstigem Getier!!!
    Liebe Grüße Marion und Manfred

  2. „Schön, schöner, am schönsten“……..unglaublich, was ihr in wenigen Tagen alles erlebt 👍👍👍Flora und Fauna sehr beeindruckend ….um die Pinguine und coalas beneide ich euch sehr 😍, vorallem diese in freier Wildbahn zu sehen, das ist sicherlich einzigartig…und dann diese tollen Wälder und sensationellen Strände …. da fällt mir nur ein „und irgendwann bleib i dann durt“ …..Danke und grüßt mir die coalas 😘lG Irene

  3. Toller Faschingsscherz heut morgens – tiger snakes 🤣!
    Na Spaß beiseite, also schön aufpassen in der Wildnis!!!

    … noch weiter so tolle Erlebnisse und berauschende Augenblicke 😘😘😘

  4. Abenteuer pur und atemberaubend schön! Einzigartig eure Reise und spannender als jeder Krimi euer Reisebericht! 👍🏼
    Ein Lei Lei aus Berlin, wo wir uns heute Abend die Musik der berühmtesten Rock Band eures Gastlandes reinziehen werden….The Australien Pink Floyd :-))
    Ihr seid dort und die sind da…das nennt man dann wohl „Völkerverbindung“🤣
    Herzliche Grüße Andrea und Robert😙

  5. Da Papa und seine Giftschlangen….was man nicht alles für ein Foto macht! 😂🙈
    da habt ihr ja einfach nur traumhafte Tage hinter euch! Wirklich toll! Flo hat schon nach den Koalas gefragt 😉 Und dann gleich in freier Wildbahn – Tausendschön! 😍
    Ganz dickes bussiii von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.